Aktuelles

25.10.2021

Die Neuauflage unseres bewährten Handbuchs zum Umwandlungsrecht ist da!

Umfang und Autorenkreis des Handbuchs sind in der nun erschienenen 4. Auflage weiter gewachsen.

Wurde die Erstauflage noch komplett alleine von Christiane Stoye-Benk bearbeitet, haben die Herausgeber Notarin Christiane Stoye-Benk und Rechtsanwalt Valdimir Cutura zwischenzeitlich ein Autorenteam bestehend aus Rechtsanwälten, Notaren, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern versammelt. Dadurch konnten unter anderem die Ausführungen zum Steuerrecht vertieft werden.
 
Der wachsenden Bedeutung grenzüberschreitender Umwandlungen wurde in der Neuauflage dadurch Rechnung getragen, dass diese nun in einem neuen Kapitel zusammengeführt und hierzu neue Muster aufgenommen wurden. Das neue Kapitel wurde von Notar Dr. Theo Luy bearbeitet.
 
Wir hoffen, dass auch die Neuauflage wieder „jedem Praktiker eine gut lesbare, leicht verständliche Hilfestellung bietet“ (Notar Prof. Dr. Heckschen zur Vorauflage in DNotZ 9/2012).
 
Stoye-Benk/Cutura (Hrsg.)
Handbuch Umwandlungsrecht
4., neu bearbeitete Auflage 2021, 472 S.
Bearbeitet von RA Robin Bernlochner, RA Vladimir Cutura, WP/StB Dr. Michael Grüne, RA/FA für Steuerrecht Dr. Karsten Gschwandtner, Württ. Notariatsassessor Andreas Kuhn, Notar Dr. Theo Luy, Notarin Christiane Stoye-Benk, RA/FA für Arbeitsrecht Ralf-Dietrich Tiesler.