Aktuelles

23.02.2023

28.02.2023: Informationsveranstaltung mit Christiane Stoye-Benk: Einen alten Baum verpflanzt man nicht! Meine Immobilie im Alter

Wer sein Leben lang in seinen eigenen Wänden gewohnt und sein Heim gehegt und gepflegt hat, möchte oft auch seinen Lebensabend dort verbringen. Aber wie kann dies gut gelingen?

Welche Finanzierungsmodelle gibt es für die eigene Immobilie und wer kümmert sich um das Heim, wenn ich es selbst nicht mehr kann? Wie kann meine Immobilie nach meinen Wünschen an die nächste Generation oder einen anderen Zweck weitergegeben werden?

Die Referenten informieren umfassend aus verschiedenen Blickwinkeln. Daneben bleibt genügend Zeit für Fragen und Diskussion.

Referenten:
Christiane Stoye-Benk, Notarin
Roland Waidmann, Immobilien-Experte
Josef Ebert, Caritas Projektmanagement Immobilien

Veranstaltungsort und Uhrzeit:
Haus der Katholischen Kirche
Königstraße 7
70173 Stuttgart

15 bis 16.30 Uhr
Der Eintritt ist frei.

Anmeldung:
Sie können sich direkt hier anmelden oder telefonisch über das Katholische Bildungswerk Stuttgart, Telefon 0711 70 50 600, E-Mail: info(at)kbw-stuttgart.de